Szeniale-Volunteer: Bist du dabei?


Die SZENIALE ist ein ganz neues Festival. Und was neu ist, muss auch neu gedacht und neu gemacht werden.
Wir merken das jeden Tag, an dem wir für die SZENIALE denken und machen. Und „Baustellen“ gibt es genug …

Und gerade deshalb freuen wir uns über Freiwillige, Volunteers, ehrenamtliche Helfer*innen, tatkräftige Unterstützung, Man*Womanpower und ganz einfache praktische Hilfe.

 

Und das kann die SZENIALE dafür bieten:

  • Eine tolle Zeit in einem innovativen Team
  • Ein Volunteer-Festival-T-Shirt
  • Den Blick hinter die Kulissen des Festivals, inkl. Kontakt zu Künstlern, Festivalleitung und Unterstützern
  • Verpflegung während deines Einsatzes
  • Auf Wunsch wird  den  Volunteers  ihre  ehrenamtliche Arbeit, der  Zeitraum  und  die Art ihrer Tätigkeit bescheinigt.

Und das könnte für dich bei der SZENIALE zu tun sein:

Flyer verteilen, Künstler*innen begleiten, Festival-Spielorte vor und während des Festivals betreuen, im Festival-Büro arbeiten, Bierzeltgarnituren und Zelte auf- oder abbauen, Stühle stellen, Dinge von A nach B fahren, Besucher*innen informieren, hier und da nach dem rechten sehen, beim Catering helfen, unseren Fahrradparkplatz im Auge behalten, für ein Wohnzimmerkonzert am Abend die Verantwortung übernehmen … die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen.

 

SZENIALE - Volunteer zu sein bedeutet, du  bestimmst selbst, wann und wie lange du helfen kannst.
Das kann in der Zeit vor dem Festival sein, oder während des Festivals.

SZENIALE - Volunteers werden von erfahrenen Menschen angeleitet und begleitet.

 

Wenn du Lust hast, uns als Volunteer beim SZENIALE-Festival zu unterstützen, fülle doch bitte unser Formular aus.
Das findest du direkt hier zum Download.

 

Download
WERDE VOLUNTEER BEIM SZENIALE-FESTIVAL
SZENIALE Volunteer-Bewerbung2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.9 KB

Wenn du uns anderweitig helfen möchtest, schreibe uns doch bitte eine E-Mail an volunteers@szeniale.de

Wir freuen uns über deine Unterstützung

SZENIALE auf facebook:
@Szeniale

www.szeniale.de

www.szeniale.ruhr

Wir danken für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung

Dein direkter "Draht" zur SZENIALE.